Freitag, 22. Januar 2010

Running-Man

Hallo liebe LeserInnen!

Wieder sind, meiner Meinung nach, viel zu viele Wochen ins Land gegangen, bevor ich wieder mal einen Eintrag mache. Aber im Gegensatz zur schnelllebigen Twitterwelt finde ich, dass die Qualität zählt und nicht die Quantität. 

Am Mittwoch habe ich es mal wieder geschafft um den Maschsee zu laufen. Nicht, dass es von der Strecke oder der Entfernung her nicht machbar ist, nein der innere Schweinehund (bei mir manchmal ein ganzes Rudel) ist allgegenwärtig und zwingt mich andere Dinge zu tun. Aber beim joggen habe ich wieder mal voll Freude beobachten können, welche Joggertypen es so in Hannover gibt.

 1. Der Hagere (aka Wettbewerbsjogger) – dies sind diejenigen, welche an jedem Stadtlauf, Halb- und Vollmarathon teilnehmen. Kein Gramm Fett am Körper. Windschnittige Silhouette, teure Laufkleidung, Laufschuhe im Gegenwert eines Plasmafernsehers und so schnell, dass sie mich fast zweimal überrunden.

2. Der Fußballer – zu erkennen an der Überhose, die man bequem über seine Fußballkleidung streifen kann, den 08/15 Schuhen und der Vereinsjacke mit Beflockung. In der Regel auch schneller als ich, aber nicht viel.

3. Die Antilope – zu erkennen an den drahtigen Gliedmaßen und dennoch vorhandenen, ausgeprägten weiblichen Formen. Leider auch schneller als ich, aber immerhin bietet die Katze für einen kurzen Zeitraum einen angenehmen Begleitanblick nach dem Überholvorgang.

4. Die Schleichkatze/Der Schleichkater – ähnlich wie die Antilope, jedoch ohne jegliche Muskelmasse und Eigenmotivation. Fremd-Motiviert durch öttelt sie um den Maschsee und macht regelmäßige Gehpausen. Der Gesichtsausdruck ist gequält und die Körperhaltung ist die eines angeschossenen Rehs, kurz bevor es zusammenbricht. 

 5. Der Rapogger – bei diesem Exemplar frage ich mich öfters, joggt der da oder läuft er vor einem Polizisten davon? Zu erkennen ist der Rapogger daran, dass er übergroße Sportkleidung und Kapuzenshirt trägt. Die Kapuze ist hierbei zwingend ins Gesicht gezogen und alles vorzugsweise in schwarzer Farbe. 

 
6. Ich – langsam aber motiviert. Manchmal auch zu motiviert wenn ein langsames Exemplar 2 oder ein Exemplar 4 vor mir ist. Da greift dann doch der Ehrgeiz und ich will überholen.

So sieht das aus!

Bis zum nächsten mal



Euer Micha!

Keine Kommentare: