Montag, 12. Januar 2009

Bulli Restaurierung - Bestandsaufnahme

Hallo ihr da draußen!

Na ja, eine Bestandsaufnahme ist es vielleicht nicht wirklich. Eher ein kleiner Überblick, was noch kommen soll.

Ich habe am Wochenende schon mal die Holzlatten der Heckklappe abgeschraubt und siehe da: Die Heckklappe schließt ohne großen Kraftaufwand und ist auch dicht. Das muss ich dann beim zusammenbauen berücksichtigen, denn mit der Lattung bekam man die Klappe nur mit Gewalt zu. Da hat mein Vorgänger wohl etwas "schlampig" gearbeitet. Hinter dem Holz war jede Menge Styropor, welches im Moment noch drin ist, aber nicht mehr lange.

Im Grunde genommen sind die nächsten Arbeitsschritte:



-Holz abschrauben

-Styropor entfernen

-Holz abschleifen und lackieren

-Dämmung verkleben

-Holz wieder anschrauben



Die geplanten sonstigen Maßnahmen, abhängig vom Geld das ich locker machen kann, sind

- Frontgrill mit Doppelscheinwerfer (eckig)

- Standheizung

Da hab ich schon vielversprechende Angebote, aber das liebe Geld...

Keine Kommentare: