Mittwoch, 17. Juni 2009

Stümper-Man

Hallo ihr Lieben!
Ich habe wieder mal ein paar Dinge gefunden, die mich langsam wieder auf die Palme treiben.
Hier sehen wir ein Stegblech an dem der Auspuff festgeschraubt sein sollte. SOLLTE! Aber leider hat jemand sich nicht die Mühe gemacht zu überprüfen ob das Stegblech auch intakt ist. Der Auspuff lag nur auf der Motorwanne auf.

Hier ist die andere Seite des Auspuffs. Dieser Halter ist normal am Auspuff festgeschweißt. Na ja dieser hier wurde mit ca. einem Schweisspunkt befestigt. Dementsprechend ist der Auspuff auch gleich nach dem Entfernen der Wanne abgefallen.

Alles in Allem bereue ich inzwischen, dass ich so blöde war auf meine Rechte zu beharren und dem Gebrauchtwagenhändler die Reparaturen durchführen zu lassen. Seine Rache war fürchterlich, denn er hat sich an dem Wagen gerächt. Nicht nur das Verschweigen des notwendigen Festziehens der Zylinderkopfschrauben nach 1000 km, nein auch etliche Schrauben, die mit geringen Newtonmetern festgeschraubt sein sollten sind dermaßen angezogen, dass ich mich mit meinem gesamten Gewicht reinhängen muss um sie zu lösen.

Grüße!

Euer Micha


Keine Kommentare: